25 JAHRE VENTACID AG

Innovativ und immer mit Leidenschaft bei der Arbeit.

Erfahrungen sammeln – nutzen – weitergeben

Welche Rolle spielt Erfahrung in Ihrem Berufsleben?
Die erfolgreiche Geschichte von 25 Jahren VENTACID AG

Heinz Wyssbrod, Firmengründer
Natürlich bildet eine fundierte Ausbildung wichtige Grundlage für späteren Erfolg. In der Geschichte der VENTACID AG jedoch spielt der Umgang mit Erfahrung die Hauptrolle. Heinz Wyssbrod, Firmengründer, begnügt sich nicht mit seiner Ausbildung zum Kunststoff- und Anlagenbauer. Er arbeitet in Projekten rund um den Globus. Lernt und sammelt Erfahrungen. Während seiner Lehr- und Wanderjahre entwickelt er sich zum erfahrenen und gut vernetzten Fachmann im Bereich Kunststoffverarbeitung.

Diese Erfahrung ermutigt Heinz Wyssbrod am 1. März 1997 die VENTACID AG zu gründen. Er setzt auf seine Erfahrung, vernetzt sich mit externen Produzenten und bietet mit Erfolg nicht nur eigene Produkte, sondern massgeschneiderte Gesamtlösungen an. Rasch entwickelt sich das Unternehmen. Ein Team qualifizierter Mitarbeitender erledigt eine wachsende Anzahl kleiner und gröserer Aufträge. Kunden, Kundinnen und Mitarbeitende schätzen den erfahrenen Fachmann als Berater in der Werkstatt, auf der Baustelle und in der Verwaltung.

Zwanzig Jahre später sichert Heinz Wyssbrod das Fortbestehen der VENTACID AG, indem er sie an die Firma Innomet AG weitergibt. Seither fertigen und bieten wir am Standort in Schmitten Metall- und Kunststofflösungen aus einer Hand an. Die Leidenschaft für Kunststoff und Metall verbindet uns.

Dieses Jahr dürfen wir somit auf ein 25-jähriges, erfolgreiches Bestehen zurückblicken. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft mit innovativen, qualitativ hochstehenden Lösungen zu begeistern. Und wir übernehmen das Erfolgsrezept von Heinz Wyssbrod gerne: Erfahrungen sammeln, nutzen und teilen.

Überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz!

Wir verwenden Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten.
Erfahren sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.